Montag, 15. August 2011

Knack den Jackpot! - Spiel "Diplo-Bingo"!

Liebe Leser,
es wird immer ernster...
Nach Wochen der intensiven Vorbereitung, nach stundenlangen Recherchen auf Wikipedia, in dubiosen Internetforen und Mails in diverse Botschaften, Konsulate und Generalkonsulate dieser Welt ist sie fertig. Unsere persönliche Bewerbungsliste, 15 Posten, 14 Botschaften und Generalkonsulate, ein deutsches Institut. Verteilt auf der ganzen Welt.
Es ist schon ein komisches Gefühl, das Schicksal über den zukünftigen Wohnort in die Hände von Leuten zu legen, deren berufliches Ansehen auf einem Niveau mit Zahnärzten, Immobilienmaklern und Meteorologen liegt. Aber es sind nun mal die Beamten im AA, die darüber entscheiden.

Die Liste der möglichen Posten ist etwas vielfältig, es lässt sich nicht die klare geographische Ausrichtung erkennen, die wir selber erwartet haben.
Bevor ich jetzt verzückte Kommentare bekomme, die in die Richtung "Wien?!? Seid Ihr wahnsinnig? Die Sprache lernt man doch nie!" gehen: Wir wissen, dass kein Posten perfekt ist, uns ist klar, dass man in Doha keine ordentliche Currywurst bekommt. Aber die bekommt man auch nicht in Wolfsburg.

Gut, genug herumerzählt, wir wollen unsere Spannung mit Euch teilen, deshab könnt Ihr mitspielen, beim großen "Diplo-Bingo".
Die Regeln sind ganz einfach, unten steht die Liste der möglichen Posten auf die Petra sich beworben hat. Jeder Mitspieler kann bis zu drei Tipps abgeben, jeder Tipp kostet 5 Euro. Das ganze Geld geht in den Jackpot, der Gewinner bekommt alles. Bei mehreren Gewinnern wird der Jackpot geteilt.
Zusätzlich gibt es noch einen weiteren Preis: Der Gewinner wird von uns bevorzugt bei der Besuchs-Planung berücksichtigt.
Bitte schickt mir eine Mail oder eine Facebook-Nachricht, um die Kontonummer für den Einsatz zu erfragen.

Hier kommt die Liste, das ist die Reihenfolge der Bewerbung.

1. Osaka-Kobe

2. Taipei

3. Alicante

4. Las Palmas de Gran Canaria

5. Amman

6. Dubai

7. Tokyo

8. Abu Dhabi

9. Wien

10. Miami

11. Manila

12. Doha

13. Athen

14. Bogota

15. Sao Paulo

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, je mehr Mitspieler es gibt, desto mehr gibt es zu gewinnen.
Mitarbeiter von Referat 103 und der gesamten AA-Personalabteilung sind natürlich von der Teilnahme ausgeschlossen.

Traut Euch, ich halte Euch auf dem Laufenden!




Keine Kommentare:

Kommentar posten