Mittwoch, 5. Oktober 2011

Das nenne ich konsequent!

Paul Kuhn hat die Welt um den unvergessenen Song "Es gibt kein Bier auf Hawaii" bereichert. Das stimmt natürlich nicht, es gibt Bier auf Hawaii... Wenn auch meistens nur amerikanisches Bier.

Aber es gibt kein Bier in Japan, jedenfalls kein alkoholfreies Bier. Die Japaner sind nämlich konsequent, entweder es ist Alkohol im Bier, oder es ist kein Bier. Punkt!
Kein Rumgeeiere mit Clausthaler oder blaue Streifen auf dem Etikett. Für so etwas gibt es hier einen prägnanten Namen, bei dem jeder versteht, dass damit etwas nicht in Ordnung ist. Es ist ein "nicht-alkoholisches, nach Bier schmeckendes Getränk". Das sollte jeder verstehen, und es sollte jeden davon abhalten, es zu probieren.

Anbei das Beweisfoto:









Ich werde dieses Getränk mit Sicherheit nicht probieren, mir reichen meine Erfahrungen mit "Suntory Green Espresso". Außerdem will ich nicht solche roten Kringel im Gesicht bekommen. Von der Frisur ganz zu schweigen.
Und die japanischen Friseure sind ein Thema für sich... Davon ein anderes Mal.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

1 Kommentar:

  1. Vorbildlich Konsequent (also: Bierindustrie und natürlich Du selbst)!
    Die japanischen Biere sind unterschätzt. Hitachino macht ein paar sehr feine Gebräue und falls Du mir eine Flasche Swan Lake Porter mitbringen könntest, wäre das ganz großartig!
    Kanpai!

    AntwortenLöschen