Donnerstag, 18. Juni 2009

Auf zu den Raubrittern!!!

Hier gibt es jetzt nur einen kurzen Eintrag, wir sind nämlich fast auf der Durchreise. Ein Kollege von Petra gibt heute seinen Ausstand. Dazu hat er in das Marriott geladen. Großer Vorteil, es ist nicht allzu weit und wir können laufen.
Wir haben den heutigen Freitagnachmittag im besten Espresso/Cappuccino-Café der Stadt verbracht. Das ist natürlich wo? Gegenüber der Botschaft von Italien.
Für uns ist heute Freitag, weil Petra nur einen halben Tag gearbeitet hat und heute praktisch unser Wochenende beginnt.
Vorher waren wir im ältesten europäischen Café von Kairo. Gegründet 1889. Der Laden war teilweise noch mit der Erstausstattung eingerichtet. Der Mann hinter der Espressomaschine hat wahrscheinlich am Eröffnungstag seine Lehre begonnen. Der Laden sollte zum Pflichtprogramm eines jeden Kairo-Besuchs gehören. Es zeigt ganz deutlich, dass der Sozialismus in der Gastronomie ein Irrweg ist. Es erinnerte mich an ein Mittagessen in einem Restaurant in Ost-Berlin, am Alexanderplatz, 1986.
Es gibt alles, nichts ist richtig schlecht, aber auch nicht richtig gut. Teuer ist es auch nicht, aber am Ende doch sein Geld nicht wert.
Dann lieber gegenüber der Italiener, alles etwas teurer. Aber dafür den entscheidenden Tick besser.

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, wir haben das kommende Wochenende geplant, wir wollen doch nach Alexandria fahren. Ein wenig von der Großstadt Kairo mit seinen 20 Millionen Einwohnern entspannen.
Dazu nimmt man eine Stadt mit nur 5,5 Millionen Einwohnern. Das wird bestimmt total lauschig.
Hoffentlich vereinsamen wir nicht...

1 Kommentar:

  1. Apropos "werfen", dder Ausflug ist die Gelegenheit, die immer noch fehlenden Bilder zum allseits interessanten Thema "Müll" zu knipsen..
    Schönes Wochende (es regent ab und zu, deshalb geh ich jetzt auch zum Gartenfest.
    Grüße Rüdiger und Iswing

    AntwortenLöschen