Montag, 22. Juni 2009

Ma fisch Alexandria

Das ist arabisch. Klingt komisch, ist aber so.
Ins Deutsche übersetzt bedeutet es: Es gibt kein Alexandria. Das ist als generelle Aussage zwar falsch, aber für uns richtig. Wir haben am nächsten Wochenende nämlich kein Hotelzimmer in Alexandria bekommen.
Wir hätten für 180€ pro Nacht, ohne Frühstück in eine Raubritterburg vor der Stadt ziehen können.
Das lassen wir dann doch besser. Die generellen Aussagen über den Besuchswert von Alexandria sind uneinheitlich. Es geht von "sehr schön" bis zu "Dreckloch am Mittelmeer".

Also werden wir uns ein weiteres Wochenende in Kairo amüsieren. Es wird uns nicht schwerfallen.
In der größten Not können wir uns das Ägyptische Museum noch einmal ansehen. Vielleicht wurde ja inzwischen geputzt und aufgeräumt...
Oder Elvis ist zurück in Memphis...

Keine Kommentare:

Kommentar posten